Räumlichkeiten

Der Kindergarten St. Gabriel verteilt sich auf 3 Stockwerke und lässt den Kindern viel Platz zum Spielen und Lernen.

Jede Gruppe hat einen eigenen Gruppenraum, der ganz individuell und nach den Bedürfnissen der Kinder mit verschiedenen Spiel- und Funktionsbereichen eingerichtet ist. Zusätzlich verfügt unser Kindergarten über 3 Intensivräume, welche die Gruppen nutzen, um mit den Kindern in Kleingruppen arbeiten zu können.

Im Hausgang, dem großen Saal und der Turnhalle eröffnen wir den Kindern zusätzliche Spiel,– Arbeits– und Bewegungsmöglichkeiten. So können sie sich zeitweise aus dem Gruppengeschehen herausnehmen und ihre Selbstständigkeit erproben.

Gerade im ersten Stockwerk benutzen wir einige Bereiche gemeinsam mit der Pfarrei „Zu den Acht Seligkeiten“ und sind damit „im Herzen der Pfarrgemeinde“.

Unser „Naturspielgarten“ bietet den Kindern mit Schaukeln, einer Rutsche, dem großen Sandkasten, vielen Fahrzeugen und einem großen Klettergerüst, durch alle Jahreszeiten hindurch ein breites Betätigungsfeld.

Familienwanderung zum Baumgarten
06.05.24 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Kindergarten bleibt geschlossen
31.05.24