Kindergarten St. Gabriel

in Füssen-West

Online Anmeldung

Derzeit gibt es im Kindergarten St. Gabriel keine freien Plätze.

Ab sofort gehen Anmeldungen für die Kindergärten und Krippen nur noch online über die Homepage der Stadt Füssen im Bürgerserviceportal.

Informationen dazu finden Sie auf der Homepage:

Herzlich Willkommen

Wir begrüßen Sie recht herzlich auf der Internetseite des katholischen Kindergarten St. Gabriel in Füssen.

In einer Atmosphäre, in der sich Ihr Kind wohl und geborgen fühlt, wollen wir Ihr Kind bei der Entwicklung seiner individuellen Fähigkeiten helfen und begleiten. Dabei kommt der Spaß beim gemeinsamen Spielen natürlich nicht zu kurz! Durch die großzügige Aufteilung und die Helligkeit der Räume wird eine Atmosphäre geschaffen, in der sich alle Kinder, sowie Erzieherpersonal und Eltern wohl fühlen.

Leitgedanke

Unser Haus, ist ein Haus für alle Kinder, unabhängig von ihrer Nationalität, ihrer Glaubensrichtung und ihren individuellen Schwierigkeiten, aber wir erwarten auch Offenheit für die christliche Identität unseres Kindergartens.

Integrative Gruppen

Drei Gruppen unseres Kindergartens werden als inklusive Gruppen geführt. In ihnen finden Kinder mit Behinderungen oder Entwicklungsverzögerungen gemeinsam mit anderen einen Platz zum Lernen und Wohlfühlen.

Besuchen Sie uns!

Für ein persönliches Kennenlerngespräch stehen wir Ihnen täglich in der Zeit von 8.00 bis 12.00 Uhr zur Verfügung.  Bitte vereinbaren Sie zuvor einen Termin mit uns.

Gründonnerstag, der Kindergarten schließt um 12.00
28.03.24 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr