Die Polizei besucht den Kindergarten

01.04.2019, Kindergarten St. Gabriel Füssen
In der Woche vom 01. – 04.04.2019 bekamen die Vorschulkinder des Kindergartens St. Gabriel Besuch von einem ganz besonderen Gast. Die Polizeihauptmeisterin Frau Unger kam, um mit den Kindern das richtige Verhalten im Straßenverkehr zu üben. Die Kinder hatten viele Fragen, denn wie oft kommt es schon vor, dass ein/-e echte/-r Polizist/-in hautnah vor einem steht und Zeit für jeden Einzelnen hat? Nach einer theoretischen Einführung ging es dann auch prompt hinaus, auf die echte Straße. Dort bemerkten die Kinder sehr schnell, dass sich viele Erwachsenen nicht an die Verkehrsregeln halten und es deshalb umso wichtiger ist, stets aufmerksam zu sein. Als Highlight des Tages durften alle nach vielen erfolgreichen Straßenüberquerungen noch das Polizeiauto mit Blaulicht betrachten und vieles ausprobieren, sowie hautnah erleben. Wir bedanken uns für dieses wieder einmal wunderbare, lehrreiche Erlebnis, welches die Polizeidienststelle Füssen uns ermöglicht hat und freuen uns bereits aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Fit für den Verkehr!“

Termine

Pfarrfest und Sommerfest vom Kindergarten und Kinderkrippe
26.05.19
Erlebnispädagogische Aktion für die Vorschulkinder
06.06.19
Kindergarten bleibt geschlossen
21.06.19
Einführungselternabend für die "Neuen"
25.06.19 20:00 Uhr
Kindergarten
Kindergarten bleibt wegen Betriebsausflug geschlossen
05.07.19
weitere Termine »

Kontakt

Kindergarten St. Gabriel Füssen
Geigenbauerstraße 13
87629 Füssen
Telefon: 08362 7881


Öffnungszeiten
Mo bis Do 7.00 - 15.30 Uhr
Fr: 7.00 - 14.00 Uhr


Lage und Anfahrt »
© 2019 Katholisches Dekanat Marktoberdorf