Kein Lockdown für die Bildung

10.12.2020, Kindergarten St. Gabriel Füssen
Unser Kindergarten St. Gabriel ist zum 4. Mal als "Haus der kleinen Forscher" zertifiziert.

Kein Lockdown für die Bildung 

Das öffentliche Leben ist stark herunter gefahren, aber der Alltag in unserer Kindertageseinrichtung St. Gabriel ist in den Gruppen weiterhin geprägt von entdecken, den Dingen auf den Grund gehen, von viel Neugierde, der Gemeinschaft und vielem Mehr. Bildung ist immer gefragt und Lernen braucht keine Pause.

Nach diesem Motto wird bei uns weiterhin geforscht, gelernt, gelacht und das Leben mit all seinen Bestandteilen und Neuerungen erklärt.

Zum 4. Mal bekommt unser Kindergarten St. Gabriel das Zertifikat "Haus der kleinen Forscher" überreicht. Die letzten Male fand diese Zertifizierung im festlichen Rahmen statt, dieses Jahr allerdings kam die Plakete nur mit der Post. 

Nichtsdestotrotz freuen wir uns alle über diese neuerliche Auszeichnung. Die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert und von der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" an die Einrichtungen verliehen wird, die sich auf besondere Weise mit dem Bildungsschwerpunkten Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik auseinandersetzen.

Zwei unserer Kollegen besuchen schon seit Jahren Fortbildungen zum Thema Forschen und Entdecken und bringen dieses Wissen im Kindergarten gerne ein.

In den vergangen Jahren wurden gruppenübergreifende Projekte zum Forschen für die Kinder angeboten, die die Kinder mit Begeisterung gerne annahmen.

Dieses Jahr wurde trotzdem gruppenintern geforscht und entdeckt, da wir ein umfangreiches Info- sowie  Forschermaterial besitzen.

Nun freuen wir uns auf neugierige Kinder, spannende Forscherfragen, tolle Experimente und viele aufregende Erkenntinisse...

 

Termine

Gruppenfaschingsfeiern in den Gruppen
08.02.21 bis 11.02.21
Puppenbühne Hein kommt
12.02.21 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr
Faschingsdienstag, der Kiga schließt um 12.00
16.02.21 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Aschermittwochsfeier am Kirchplatz
17.02.21 10:30 Uhr
Der Fotograf kommt in den Kindergarten
01.03.21 bis 02.03.21
weitere Termine »

Kontakt

Kindergarten St. Gabriel Füssen
Geigenbauerstraße 13
87629 Füssen
Telefon: 08362 7881


Öffnungszeiten
Mo bis Do 7.00 - 15.30 Uhr
Fr: 7.00 - 14.00 Uhr


Lage und Anfahrt »
© 2021 Katholisches Dekanat Marktoberdorf